Hallo, liebe Community ^^
Ich gehe jetzt in die 7. Klasse und bin 13 Jahre alt.
Ich möchte seit zwei Jahren einen Hund.
Ich hab auch schon ziemlich Erfahrung mit Hunden und hab auch viel im Internet recherchiert. Bei den meisten in meinem Alter ist es ja so, dass sie erst einen Hund wollen, eine Woche später wollen sie dann eine Katze, dann wollen die doch kein Haustier, sondern lieber einen neuen Pc....
Bei mir ist das nicht so. Ich hab mir das mit dem Hund echt gut überlegt.
Wenn ich einen Hund hätte, dann wäre er auch wirklich nie alleine Zuhause. Meine Mutter muss nämlich erst arbeiten, nachdem ich von der Schule gekommen bin.
Ich würde dann auch mind. 2-3 Mal mit dem Hund rausgehen und so weiter. Ich beschäftige mich auch wirklich gerne mit Tieren und bin eigentlich sehr zuverlässig.
Ich hab mich auch schon mit den ganzen Kosten für einen Hund und Tierarztbesuche schlau gemacht.
Ich will einfach einen guten Freund an meiner Seite haben, da ich weit von der Schule und meinen Freunden wohne und ohnehin nicht so viele von denen habe.
Am Anfang des Schuljahres hat meine Mutter mir versprochen einen Hund zu kaufen, wenn ich im Halbjahreszeugnis mind. eine 2 als Durchschnitt habe.
Ich bin im Gymnasium und da ist das ganze mit dem Lernen etc. nicht grade leicht.
Ja, und als ich mein Zeugnis gesehen hab hätte ich heulen können. Nur eine 2,4...
Ich hab mich wirklich motiviert angestrengt und mich auf mein Zeugnis gefreut.
Aber das ist meiner Mutter ja egal. Sie sagt: "Es war ausgemacht, dass su einen Hund bekommst, wenn du eine 2 als Durchschnitt bekommst. Du hast nur eine 2,4." Ich hab auch nochmal mit meiner Mutter gesprochen und ihr gesagt, dass mir dass wirklich wichtig ist...
Ich weiß nicht was ich machen soll :(
Kann mir einer vielleicht helfen?
Ich wäre euch wirklich sehr dankbar!
Und tut mir echt leid, dass es ein so langer Text jetzt wurde :(
Liebe Grüße.