Also
ich weiß nicht warum in diesem forum nun die schuld gesucht wird? hat freund oder hat nicht?
ich finds erstaunlich ihm soetwas überhaupt zuzutrauen...
und zu der frage warum trägt man den hund nachts: naja möpse sind ja schoßhündchen und wenn ich nachts zum klo gehe oder was trinken und den mops da sehe, dann denk ich mir auch: oh kleiner mann warum bist du denn wach? komm her lass dich kuscheln!....
zumindest kuschel ich meine beiden fußhupen immer wenn ich sie sehe...
wenn son tier sich auf dem arm aber windet und es einem entgleitet kann das leider so tragisch enden. vor allem bei einer rasse mit einem so ... naja nennen wir es empfindlich... empfindlichen kopf und nackenbereich wie der mops. wenn das tier unglücklich landet wars das leider...
das gilt für übrigens fast jedes tier...
einer bekannten ist mal ein katzenbaby vom sofa gesprungen und dadurch gestorben. es ist nicht häufig, aber unglücke gibt es. und ich würde da keinem die schuld dran geben.
oder hast du wirklich den verdacht dein freund wollte den mops loswerden weil er ihn nicht mochte? du hast doch geschrieben er habe geweint... weinen tuh ich nicht wenn ein tier stirbt das ich nicht mochte...