:lol:
Ich bin kein "hardcore" Barfer, ich füttere meine Hunde derzeit nicht mal roh. Aber Fertigfutter (bis auf sehr ausgewählte Dosen mit reinem (!) Fleisch, die es als große Ausnahme hin und wieder gibt, um die Fleischportion der Mahlzeit zu bilden) kommt mir nicht in meine Hunde!
Und auch ich selbst esse wann immer möglich nur selbst zubereitetes Essen, dazu gehört z.B. auch das Backen meines eigenen Brotes.
Warum?
Och... falsch deklarierte Fertignahrung für Menschen, Hundefleisch im Hundefutter UND in menschlicher Nahrung,....
Wem das nicht reicht, und wer immer noch glaubt, dass der größte Teil der "Futterhersteller" (sei es nun für Menschen oder Tiere) wirklich unserer Gesundheit etwas Gutes tun will, und nicht nur unser Bestes möchte (nämlich unser Geld), der sollte vielleicht den Kopf etwas weniger tief in den Sand stecken - und ggf. einmal mehr die Zeitung aufschlagen.
Lustig finde ich aber, dass hier nun nicht mehr davon geschrieben wird, dass man "getreidefreies" Hundefutter füttert - nein, heutzutage muss es "glutenfrei" sein - und am besten noch exotische Zusätze wie Yuccaextrakt und Co enthalten - sonst ist es ja nicht als "hochwertig" einzustufen. :lol: