Hallo
wie ihr vielleicht gelesen habt, habe ich das Problem das mein Hund ab und an zubeisst.
Wir haben einen Labrador/Boxer/Appenzeller Sennenhund Mix, er ist jetzt 1Jahr 7Monate alt, er heißt Lucky.
Das letzte Beispiel liegt erst zwei Tage zurück. Abends klingelt es bei uns an der Tür, alles normal auch für Lucky, mein Mann macht die Tür auf. Da wir allerdings nicht wussten das unser Bekannter noch jemanden mit dabei hat, der bis dahin fremd für unseren Hund war. Unser Hund ist direkt auf den Freund unseres Bekannten los und hat ihn in den Arm gebissen, der war natürlich erstmal geschockt klar. Nach langsamen rantasten ging es dann etwa nach 10 Minuten, das sie zwar keine Freunde sind, der Hund sich aber wieder beruhigt, nicht mehr knurrt, Zähne zeigt oder sein Fell nach oben stellt. Er beisst nicht alle die fremd sind, aber trotzdem ist es eher erst mal etwas kritisch wenn jemand neues da ist, was ja auch verständlich ist. Ab und Zu fahren mein Mann und ich mit der Bahn, dort müssen wir ihm teilweise einen Maulkorb anziehen, was ich sehr schade finde und es in Zukunft gerne ändern würde.
Vielleicht hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Rat geben...Lucky würde sich freuen ;-)