sota_12898180Trauer
Liebe Mimi,
es ist ganz normal, dass Du jetzt noch nicht an einen neuen Hund denken kannst, zu groß ist der Schmerz über den Verlust. Ich habe das alles schon zweimal mitgemacht. Meine letzte Hündin ist 16 Jahre alt geworden, sie war mein Ein und Alles. Ich habe sechs volle Jahre um sie getrauert. Erst dann kam ein neuer Hund in Frage, auch weil ich erst dann wieder Zeit dafür hatte. Sicher hätte es geholfen, eher einen neuen Hund anschaffen zu können, denn ich habe meine Zeit oft damit verbracht, alte Fotos anzusehen und jedes Mal bittere Tränen zu vergießen.
So schlimm es auch ist, der Schmerz wird mit der Zeit nachlassen, die Trauer etwas blasser, aber ganz verwinden kann man Tod eines so geliebten Tieres nie.
Irgendwann wird einer neuer Hund Dir mit seiner Liebe helfen, besser damit umzugehen. Bei mir war es so.
Ich wünsche dir von Herzen, dass Du es schaffst, Dein Leben nun trotzdem weiter zu meistern.
Denk immer an die Geschichte von der Regenbogenbrücke: Dein Hund wird später auf Dich warten, ganz bestimmt!