Habe eine Goldi-Hündin, die mittlerweile fast 12 Jahre alt ist. Ein total super Tier, aber seit einem Jahr hat sie sich total verändert! :-(
Riesenproblem: Beim Spazierengehen in unserer Gegend bleibt sie willkürlich manchmal stehen und geht keinen Schritt weiter! Legt die Ohre nach hinten, setzt sich hin wenn's sein muss & nichts geht mehr!! :larme:
Die Stellen sind willkürlich aber es passiert NIE, wenn wir außerwärts spazieren gehen (Urlaub, Tagesausflug). Schmerzen hat sie keine & ko ist sie auch nicht, weil wenn man sie von der Leine nehmen würde, würde sie sofort wie ein junger Hund losrennen & alles wäre gut.
Ziehen, Leckerlie, rufen, etc. nützt überhaupt nichts, Es geht nicht mehr weiter. :-(
Wir haben schon viel probiert...gehen auch immer abwechslungsreiche Strecken, viel Wald und Wiese...aber es wird immer schlimmer! Ich hab schon gar keine Lust mehr, mit ihr Gassi zu gehen. Manchmal klappt es perfekt und dann wieder gar nicht.
An der Kondition kanns auch nicht liegen, sie ist topfit: schwimmt bis zu 2(h) durch, geht mit joggen usw.
Könnt ihr mir bittebitte irgendwie weiterhelfen? :( Ich liebe meinen Hund sehr, aber das ist ein echt großes Problem für uns.