Das will sehr gut durchdacht sein
Hwändig. allo, natürlich reizt es einen wenn man einen süßen Welpen sieht. Aber überleg dir das wirklich gut.
Dein Sohn wird größer und hat seine Anforderungen an dich. Ein Yorki ist meiner Erfahrung nach nicht sehr aufwändig zu halten. Ein Labrador (auch ein Mix) ist extrem Zeitaufwändig. Kannst du jeden Tag mindestens 3 längere, hundegerechte Spaziergänge zu unternehmen (bei Wind und Wetter, Eis,Dauerregen und eisiger Kälte). Und immer das Baby im Schlepptau (später das genervte, brüllende Kleinkind).
Wenn du das tagsüber alleine überstehen musst...lass es sein!
Wenn ihr in den Urlaub fahren wollt müsst ihr die Interessen von Kind und Hund unter einen Hut bekommen. Keine Hunde auf Spielplätzen, am Badestrandin etlichen Whg. sind Hunde nicht erlaubt usw.
Für einen Hund kriegst du vielleicht mal eine Aufsicht (vor allem wenn er klein ist) Aber wer will schon einen dauerhaarenden, ewig nassen, wuseligen Labrador???
Ich weiß genau wovon ich schreibe....ich habe das schon mal hinter mich gebracht.
Du brauchst auch viel Zeit für die Erziehung eines Welpen. Wer will schon 12-14 Jahre einen Hund der nicht gehorcht?
Es gibt eine "goldene Regel": Erziehe erst einmal dein Kind...wenn es dir bei der Erziehung und Versorgung des Hundes helfen könnte, dann schaff einen Welpen an!
Viele Grüße
Antonia