Kopf hoch und ich sehe das ganz anders,
Klar ist der Idealfall IMMER das ein Hund eine 24 Stunden Betreuung bekommt.
Wer kann sich das heutzutage aber leisten :?:
Nicht nur im finanziellen Sinne.
In meinem Fall z.B ist das gar nicht möglich meinen Hund in eine Hundeschule abzugeben der würde da voll eingehen, er mag ja keine anderen Hunde :!!!:
Ich hätte keine ruhige Sekunde und würde immer denken wurde er gebissen, fühlt er sich wohl usw.
Ich hab einen Hund der von klein auf immer viel alleine war,natürlich nach und nach und einfach daran gewöhnt ist.
Mein Hund ist verhaltensauffällig ja, das kommt aber nicht dadurch das er von Montag - Donnerstag 7 Stunden alleine ist, Freitags ist er bei meiner Schwester + Samstags 4 Stunden wenn ich zusätzlich arbeite und dazu noch die Zeit wenn ich mal weggehe.
Meinem Hund geht es bei mir besser, als manchen Kindern in Deutschland. Er bekommt LIEBE , FUTTER und wird soweit ich kann GEFÖRDERT.
Gassi gehen ist auch nicht so sein Favorit, wir gehen kleine Runden, bei Regen oder Schnee krieg ich den nicht vor die Tür, dafür haben wir dann ein Katzenklo.
Ich lass ihm z.B immer einen Futterball da wenn ich gehe oder einen Kaustick, er mag auch gerne das Hütchenspiel.
Ihr Profis hier könnt mich gerne nun anprangern aber mein Hund hat es gut bei mir das seh ich, das weiss ich und das spüre ich :!!!:
Daher finde ich es wirklich unfair das so zu verallgemeinern und es darzustellen das Hunde die oft alleine sind gleich seelische Schäden davon tragen.