Kein Stress
ich glaub du hast mich von Anfang an falsch verstanden. Vielleicht habe ich mich auch von Anfang an falsch ausgedrueckt und das tut mir auch Leid!
Ich sage nicht, dass das ein riessen Problem ist, das mir den Schlaf raubt oder so. Ich habe nur gesehen, wie hilfreich es sein kann mit anderen Leuten, die Erfahrungen zu haben zu reden. Und nachdem ich all diese Meinungen hier lese wird mir klar, dass ich die Hunde nicht in den Garten verbannen kann, auch wenn dieser sehr gross und schoen ist.
Meinen Partner vor die Wahl stellen "ich oder die Hunde" wuerd ich nie im Leben machen. Auch wenn du anders von mir denkst, so scheisse wuerd ich nie sein und ich liebe es ja auch Tiere um mich rum zu haben.
Und all diese Meinungen zu lesen macht mir auch klar, dass es auch andere Loesungen gibt. Dein Tipp einfach eine Decke ueber die Sofas zu schmeissen finde ich zum Beispiel sehr gut und hilfreich, danke dafuer! Komisch, dass ich da nich irgendwie selbst drauf gekommen bin ;-)
Ich liebe die Hunde und ich will ja auf keinen Fall, dass sie sich ungeliebt oder unerwuenscht fuehlen. Wir muessen sie halt mehr waschen und buersten, dann geht des schon irgendwie. Ich hab mit meinem Freund geredet und er hat zugestimmt, auch wenn ich weiss, dass ich ihn noch mal 100mal erinnern muss...
Und ich muss hier mal kurz was anmerken: Ich wohne in Mexiko und hier gibt es kein Gesetz, das Tiere schuetzt, kannst du die das vorstellen?! Die Leute hier behandeln vor allem ihr Hunde wie Dreck! Sie sperren sie auf ihr (flaches) winziges Dach ohne Sonnenschutz oder Wasser! Das ist so schrecklich!!! Als ich vor 8 Jahren das erste mal hier her gekommen bin, hab ich gedacht ich werd nich mehr. Die Menschen hier haben einfach keine Beziehung zu Tieren oder Respekt vor ihnen. Ich rede natuerlich nicht von allen, aber erschreckend viele! Seitdem ich hier bin, bin ich einer Organisation beigetreten, die fuer Tierrechte kaempft, doch leider kommen wir nur sehr langsam voran. Es is einfach kein wichtiges Thema hier und das macht mich sehr traurig :cry: