Geduld...
Hallo Sandra!
Ich gehe mal davon aus, das in der Straße viele Autos fahren, oder allgemein Verkehr ist.
Einige Welpen haben das, und weil dein Welpe sogar noch ZU jung ist um von der mutter getrennt zu sein, braucht du noch mehr Geduld als andere...
Der Hund schaut sich viel von deinem Verhalten ab. Das bedeutet, wenn du mit dem Hund Gassi gehst, einfach nicht auf sein "Angst" verhalten eingehen, ganz im Gegenteil, den Mund halten, und weiter gehen.
Wenn das nach einiger Zeit nicht hilft, rede mit dem Hund ruhig während du auf der Straße gehst, und zwar immer mit "Name des Hunde, gutes Mädchen" ..und jedes Mal wenn er dich ansieht, ein leckerli geben, somit vermittelst du dem Hund das es völlig normal ist hier auf der Straße zu gehen.
Wirklich NIEMALS wenn deine Kleine zum winseln anfängt in die Hocke gehen und kraulen, und "Trost" spenden, denn so gibst du dem Hund wieder eine Möglichkeit sich zu verkriechen.
Wenn du das einige Wochen durchziehst, solltest du schon Fortschritte merken. Du bist als Frauli damit verantwortlich die Furcht deines Hundes in Freude zu verwandeln, und da solltest du alles andere als verkrampft sein. Also bitte nicht, wenn du mim Hund raus gehst, schon im Kopf denken "Oh mein Gott, die wird sicher wieder winseln..".. weil dann verkrampfst du dich, und auf das der Hund.
Ich würde es so versuchen, kannst mir auch gerne eine PN schicken, arbeite viel mit Welpen und Junghunden.
Liebe Grüße,