Hallo ihr Lieben,
Wir (meine Mutter, ihr Partner und ich, 17 Jahre alt) überlegen uns eine französische Bulldogge als ein neues Familienmitglied zu holen.
Nur da gibt es vielleicht einige "Schwierigkeiten" die beachtet werden müssen. Wir möchten uns wirklich nur einen Hund holen wenn wir es auch mit gutem gewissen verantworten können, ohne das wir den Armen Hund damit was schlechtes tun.
Erstmal unsere Lebenssituation:
Wir haben eine ca. 130 qm Wohnung( Vlt nicht ausschlaggebend aber mit Balkon ) in der Stadt in ca.300 Metern gibt es bei uns eine "Trasse" das waren früher eine Eisenbahnstrecke, jetzt ist dort alles geteert und gepflastert. Dort wir gejoggt, Fahrrad Gefahren inliner Gefahren und mit seinem Hund spazieren gegangen. An der mehrer km lange Strecke gibt es Parks,Spielplätze(wo Hunde nicht drauf dürfen) und Cafés wo man sich im Sommer draußen hinsetzten könnte. Ganz solange wohne ich noch nicht hier, aber wenn man dann mal hier spazieren geht lernt man selber schöne Plätze kennen die sich für den Hund gut anbieten.
Im Moment Besuche ich die einjährige Handelsschule einer Berufsschule die ich jetzt im Sommer beenden würde. Nachdem Jahr will ich mein Fachabi machen. Momentan habe ich ca bis 1 oder 2 Uhr Schule und brauche auch nur ca. 10- 15 Minuten nach Hause. Wie das aussieht wenn ich mein Fachabi mache weiß ich leider noch nicht...
Meine Mutter ist Selbstständig und führt ein Kosmetikstudio mit Permanent Make- up, ihr Partner ist für die Termine, Organisatorische, Kunden Beratung usw. zuständig. Der Laden ist direkt unter unsere Mitewohnung. Und wir haben noch eine Angestellte und gute Freundin der Familie die das Lager führt ( Lager unten im Laden und ein Raum Lager in unser Wohnung, weil der Platz nicht mehr reichte :D )
Also ich hab ich gehe oft so um halb 8 aus dem Haus außer wenn ich mal ein bisschen später habe, meine Mutter und ihr Partner sind oft um zwischen 8-10 Uhr im Laden. (kommt drauf an wie die Termine sind oder was ansteht) und um 18:30 Uhr ist Feierabend außer einiger weniger Ausnahmen.
Meine Mutter hat manchmal Zeit zwischen den Terminen und gönnt sich dann mal etwas zu Essen und geht dafür nach oben in unsere Wohnung. Ihr Partner geht auch ab und zu nach oben um sich ein Päuschen zu gönnen. Unsere Freundin/ Lageristin ist auch oft Bein uns in der Wohnung weil sie bestimmte Artikel brauch um ihre Päckchen zu packen, manchmal räumt sie auch das Lager auf. (Sie mag auch gern Hunde) Mein Freund hat auch 2 Hunde ich dürfte sie sogar mitnehmen wenn ich zu Besuch bin.
In letzter zeit habe ich viel recherchiert über die Haltung, Betreuung, Erziehung usw. Aber trotzdem habe ich noch ein paar Fragen:
Wie lange dauert eine eingewöhnung?
Ich weiß, die frage ist schwer zu beantworten weil es sehr unterschiedlich ist, aber ich wollte das gerne machen und frage mich
Reichen 6 Wochen Schulferien für die "grobe" Eingewöhnung des kleinen Kläffers?
Ist der Hund zu lange alleine?
Ist es positiv oder negativ das ab und zu im laufe des Tages die 3 (meine Mutter, ihr Partner und unsere freundin/Lageristin ) in die Wohnung kommen?
Leider kann der Hund nicht runter in den Laden weil wir wegen dem permanent make-up Hygiene Vorschriften haben...
Also ich hoffe ihr könnt mich noch ein wenig beraten, auch wenn es Vlt. Leider am Ende heißt das wir kein neuen Familienzuwachs bekommen. Wir wollen wirklich nur einen Hund wenn es ihm gut geht.
Danke schonmal :D