Hallo,
ich habe seit 3 Tagen eine JackRusselTerrierhündin. Sie ist 12 Wochen alt und machte beim Züchter ein gesunden fitten Eindruck. Allerdings verhält sie sich hier sehr merkwürdig, erst dachte ich es ist vielleicht nur die Eingewöhnung, mache mir aber doch Sorgen. Sollte es bis Montag sich nicht ändern, werde ich auch zum Tierarzt gehen. Aber vielleicht hat jemand von euch einen Jacky und der war anfangs auch so? Ich hatte vor ihr einen StaffordshireTerrier und er war ganz ganz anders als Welpe.
Also sie ist seit ihrer Ankunft nur auf dem Sofa, schläft fast ununterbrochen. Wenn wir sie auf dem Boden setzen, zittert sie und weint. Es ist aber nicht so das sie nur Angst hat, denn sobald ich wieder zum Sofa komme, freut sie sich und wirbelt auf dem Sofa rum. Versuche ich sie aber auf dem Boden zu animieren, hat sie totale Angst. Sie ist auch absolut nicht neugierig, so wie ich das eigentlich kenne. Wie gesagt sie ist 24 Stunden auf dem Sofa. Selbst zum trinken und fressen bekomme ich sie nicht dort runter. Generell frisst sie sehr wenig, auch das kenne ich von anderen Welpen nicht. Spielen interessiert sie auch nicht wirklich. Und Pipi macht sie nur 2-4 mal am Tag, genauso wie maximal 2 Häufchen, diese sind aber ganz normal.
Sie wurde auch schon geimpft (mit 8 Wochen und 12 Wochen) und ist auch regelmäßig entwurmt worden. Daher kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das sie krank ist, vorallem weil sie, bis auf ihr merkwürdiges Verhalten keine Anzeichen macht. Sie zeigt keine Schmerzen, lässt sich überall anfassen, kuschelt und schleckt ein ab.
Mir kommt es immer so vor als wäre sie 12 Jahre und nicht 12 Wochen.
Kennt ihr das, vielleicht von euren Welpen oder aus dem Bekanntenkreis? Mache mir echt etwas Sorgen.
Danke schon mal für die Antworten.