Antw. ;-)
Hey danke für eure antw.
Zu miezewuschel: wir schlafen und wohnen in einem Raum. Er hat sein eigenen korb und auch einen sehr bequemen teppich wo er schlafen kann. Wir haben nichts dagegen, wenn er nachts im bett schläft. Er haart nicht viel. Er pinkelt meistens nur, wenn er alleine bleiben muss oder wir in "konsequetn" vom bett schupsen.
Zu pineapple221: simba kommt morgens mit herrchen ca. 1 1/2std raus. Es wird ein ball mitgenommen zum toben. Nachmittags gehe ich mit ihm ca 1/2 bis 1std. Raus. Meistens nur strammes entspanntes gehen.
Abends geht herrchen wieder 1 1/2 std. Raus mit ihm. Wenn das wetter es erlaubt, gehen die beidem im see schwimmen. Wenn er alt genug ist, wird er auch am fahrrad laufen. Wir sind auch regelmäßig im wald, er läuft fast nur frei, ohne leine und er spielt auch viel mit anderen Hunden. Da frage ich mich wie er dann zu wenig raus kommt!? Das passt eigendlich. Bei ihm kommt mehr der Labrador raus. Der weihmaraner nur vom aussehen und vom jahgen. Sonst kommt der weimer kaum raus. Zum glück ;-)
Es ist besser geworden, wir waren beim tierarzt und er hat was gegen blasen entzündung etc. Bekommen. Es hat aufgehört. Er pinkelt jetzt nur noch aus freude,streß oder wenn er übervordert ist. Aber damit kann ich leben. Das kommt nicht offt vor. Jetzt haben wir aber ein neues Problem. Wenn er alleine ist, müssen wir den ganzen raum leer räumen. Also alles was er kaputt machen kann... Weg! Das hat er vorher nicht gemacht. Er hat ein großeb Holz teil womit er knabbern kann handtücher die er zerreisen kann etc. Auch einen leckeren knochen vom metzker hat er ab und zu da liegen, selbst das hilft wenig. Was tut? Tipps? Danke :)