an0N_1205986099zDanke
Ich habe meine Hündin auch aus dem Tierheim. Sie wurde von so einer minderwertigen Kreatur mitten in einem Kreisverkehr in Wien ausgesetzt. Und, da muss ich mich dir anschließen, diese Hunde sind einem wirklich unendlich dankbar. Meine Kleine gibt mir immer, wenn ich sie sehe (lebt bei meiner Mutter am Land), so viel zurück! Sie ist auch sehr unterwürfig aber unheimlich glücklich und ist am besten Weg, ihre Ängste abzulegen und macht bei uns große Fortschritte.
Tiere aus Zucht werden immer einen Besitzer finden und sind bis dahin meist in einer schönen Umgebung aber Hunde im Tierheim werden alleine eingesperrt und müssen oft jahrelang auf ein zuhause warten... Und wieso? Weil manche Menschen Tiere als Accessoire betrachten und es unbedingt eine bestimmte Rasse sein muss... Aber Jack Russel Terrier werden wenigstens nicht zu ihrem Nachteil gezüchtet. Schlimm finde ich Mopszüchter und ähnliche. Die bekommen ja schlecht Luft, sind auch irgendwie keine Hunde mehr, die armen Tiere. Auch bei Schäferhunden und Golden Retrievern bin ich stark gegen Zucht aufgrund der Krankheiten, welche dadurch entstehen bzw weiter gegeben werden.