Mmmh....
ja was soll ich dazu sagen...kann man immer genau in die Zukunft schauen? Ich dachte nie, dass wir mal Kinder haben würden bzw. ein Kind...ich dachte nie, als ich dann erfuhr, dass ich schwanger bin, dass es Probs geben könnte...ich weiss auch von den ausreden....hundehaarallergie etc....wir hätten den hund auch behalten können, aber dann wäre entweder sie oder unsere andere hündin eingegangen. manchmal verändert sich das leben so drastisch und unsere süße maus hat es einfach nicht verkraftet, dass sich so vieles geändert hat. ich denke wir haben im sinne des hundes entscheiden und nicht, um es uns einfacher zu machen....deshalb würde ich niemals ein tier abgeben...aber wenn der hund den ganzen tag rumtigert, nicht zur Ruhe kommt, sich ständig kratzt und beisst und die andere Hündin bedrängt, steht man vor einem Prob.früher hätte ich es selbst verurteilt, aber man sollte aufpassen, wenn man selbst nie in solch einer situation gesteckt hat, denn man kann das leben leider nicht bis aufs letzte planen. ich weiss, dass sie jetzt ein tolles zuhause hat, dass es ihr gut geht...wir haben sie nicht ins tierheim gesteckt, sondern uns an professionelle leute gewandt, die uns in unserer meinung bestätigt haben und die ein optimales zuhause für sie gesucht haben. bei uns wäre der hund eingegangen aber NICHt wegen mangelndem Auslauf, sondern in erster Linie aufgrund drastischer veränderungen nicht nur weil ein baby gekommen ist....
aber ich verstehe es natürlich, dass ich dafür verurteilt werde. vor nicht allzu langer zeit hätte ich es auch getan.
meine maus, du bist heute nun genau 3 wochen nicht mehr bei uns. ich vermisse dich schrecklich und jeden tag denke ich darüber nach wie ich es dir hätte schöner machen können, damit du hättest bleiben können. es ist so traurig. ich hoffe, dass dir das nie wieder wiederfährt, sondern du dein restliches hundedasein bei deiner neuen familie verbrigen kannst. du hast es verdient, denn du bist ein super hund. werde dich nie vergessen und dich immer im herzen tragen, verzeih mir...