Jup
ok ich versuch es noch einmal^nun die ganze geschichte.
ich bin vor 3 jahren zu meinem freund gezogen, der eine wohnung im haus seiner eltern hat.
sie haben einen hoff und auf diesem hof lebt wuschel. er ist an der leine kann sich denoch auf dem kompleten hoff aufhalten.
es war so das er zu dem zeitpunkt wo ich in diese famielie kamm, schon seit zich jahren nicht mehr ausgefürt wurde! sie sind einfach irgend wann nicht mehr mit ihm klar gekommen (bellen, an der leine ziehen, alle 10 meter makieren usw) das ging mir aber absolut gegen den strich ich bin der meinung wenn ein hund schon aleine im hoff leben muss dann solte er wenigstens 3mal gassi gehen dürfen.
so bin ich los gezogen habe ein geschier ein halfti und eine gute leder leine besorgt.mann kann ja nie wissen wenn mann mit einem fremden hund los geht was da pasieren kann!!!
wie es so der zufal wolte kamm nech einer halbenstunde ein hund entgegen ich habe vorsichtzhalber die strassen seite gewechselt und auf einmal rastet wuschel vollig aus.und es war sowieso schon schwer dieses ungetüm von hund im schach zu halten!
das ganze ging 1 jahr so weiter bzw es wurde natürlich besser da ich ihm ein par grund regeln beigebracht habe
( fuss,sitz,lauf,und pfui)
aber bei dem tema andere hunde weis ich einfach nicht weiter