An Mooni...
...also finde deine antwort echt gut und ausführlich, ja das mit dem gequieke hab ich im nachhinein auch eingesehen ;) hab ich glaub ich mal im inet wo gelesen weil ich einfach ratlos war und sämtliche sachen gelesen hab...finds fast schon peinlich denn eigentlich hab ich schon gute erfahrung mit hunden da wir ja immer hunde hatten aber wie gesagt bei ihm weis ich ned weiter...ansich mit dem was du geschrieben hast darin liegt ja das problem...gut ich muss zugeben hundeschule sind oder warn wir nicht da ich der meinung bin es selber zu schaffen so war es bei unseren hunden immer u hat geklappt ( ausser bei den ersten hunden da gingen wir schon ) und wir gehn auch aus dem grund nicht da ich eine kleine freundesgruppe hab die aus zwei yorkshire terriern besteht, einem westi, und ebenfalls zwei chihuahuas alle im alter zwischen 7 monaten und 3 jahren.gehn da öfters spaziern und lassen sie auch auf wiese/garten spielen, in kurz, wir haben sogenannte selbsternannte treffen immer wieder ;) aber auch da will er immer der grrößte/stärkste sein und wenn er zurechtgewiesen wird ist er für ca 5 minuten ruhig oder quietscht auch wie am spieß ich sag immer da hört er sich an als würd er 1000 tode sterben aber wie gesagt nach ca 5 min alles vergessen und vorbei...er kommt mir irgendwie unbelehrbar vor...und zwecks der rangordnung, er hört auf mich sehr gut und haben so auch keine probleme eben nur das zwicken/beißen ab und zu...er is vom charakter her eh der aufgedrehte und unerschöpfliche und es hat mich auch einiges an kraft gekostet die rangordnung zu "erkämpfen" ;) aber es klappt wie gesagt nur das beißen nicht...anderes beispiel: meine eltern haben 2 hunde, auch einen westi rüden (6jahre alt) und eine golden retriever hündin (4jahre alt)...verstehm sich super die 3...der westi is eher der der seine ruhe will,eher bissl der grantige und ihm das auch von anfang an zeigte und er es akzeptierte soweit^^ die golden hündin is die ruhe in person und lässt sich viel gefallen und hat geduld...also zum beispiel, sie liegt im garten will ihre ruhe, mein chi springt in einer tour ihr ins gesicht und beisst und zwickt und will spielen, er gibt einfach nicht nach und laut ihrem gesichtsausdruck is sie immer sehr genervt was ich verstehn kann...schnappt sie aber dann mal leicht hin oder knurrt ihn an oder rüffelt ihn (wohl gemerkt nie so stark das er verletzt würde) dann ist ebenfalls kurz ruhe doch dann alles von vorne...gleiches spiel...ach langes zeugs, schwer zu erklären ich hab halt das gefühl ihm ist es egal was man macht und er kommt mir in der hinsicht vor wie ein unbelehrbares kind...er kann noch so oft in die schranken gewiesen werden es lässt ihn einfach kalt...und in dem punkt bin ich am verzweifeln...klar hab mit vielen leuten geredet u mich informiert tipps geholt nur es hilft ALLES nichts...klar hab viel einleuchtendes und wirksames gesagt bekommen nur ihn interessiert es NICHT.genau das is ja das problem...is auch schwer hier zu beschreiben alles man müsst es erleben/sehen ums richtig zu verstehn wie ichs mein bzw wie er is...er is so ja n lieber und würden ihn auch nie mehr hergeben nur es nervt das er einfach so stur ist und da ein richtiges "leck mich am arsch gefühl" hat :(