Ein HALLO an alle Berufstätigen mit Hund!
Ich bin seit Monaten am recherchieren und überlegen, wie sich Hund und Beruf am besten vereinbaren lassen.
Ich habe auch schon sehr viel in Foren darüber gelesen und bin fast ausschließlich auf Beiträge gestoßen, in denen Menschen, die eine solche Frage stellen, wie ich, von anderen Mitgliedern nur niedergemacht wurden. Tierquälerei, nicht artgerechte Haltung, Egoist usw. usw. ! :MAL:
Solche Beiträge habe ich jetzt schon zur Genüge gelesen und brauche nicht noch mehr "Maßregelungen" von Leuten, die meinen, sich über andere erheben zu müssen und vorbei an der eigentlichen Fragestellung schreiben. Ich lehne diese hiermit also ab :NON:
Also richte ich mich mit meinem Beitrag zur Diskussion ausschließlich an DIE Menschen, die einen nicht gleich verurteilen, nur weil man die Überlegung anstellt, 4 Tage in der Woche vollzeit arbeiten zu gehen u n d einen Hund zu haben - ich richte mich n u r an die Mitglieder, die Hund und Beruf unter einen Hut bringen und mir Tipps und Ratschläge geben können, wie man das am besten hinbekommen kann, so dass es dem Tier auf jeden Fall gut dabei geht, wer welche Rasse dafür geeignet hält usw.. Ich richte mich mit diesem Beitrag n u r an Mitglieder, die gute Erfahrungen mit Job und Hund gemacht haben!!!
Ich würde mir auf keinen Fall einen Welpen anschaffen, sondern irgend einen kleinen Mischling oder so aus dem Tierheim oder aus einer Tötungsstation....eben damit sich ein Hund verbessern kann - trotz eines Lebens bei einer Berufstätigen....
Mein Gedanke ist nämlich: Lieber in einem Haushalt eines Berufstätigen leben und so viel Zeit, wie möglich mit dem Herrchen verbringen, als ewig in einem Zwinger zu sitzen oder gar getötet zu werden....
Gruss aus WW! Angie