Hey!
Wie du selbst schon sagt, erwartest du einfach zu viel von deinem Welpen.
Du sagst auf ein "nein" reagiert sie nicht. Hast du ihr denn gezeigt, ihr beigebracht was "nein" bedeutet?! Weiß sie, dass ein "nein" heißt, sie soll nun DAS abbrechen, was sie gerade tut, und zwar sofort? Wie hast du ihr das beigebracht? Ich denke doch mal garnicht, sonst gäbe es das Problem nicht. Dein Hund WEIß NICHT, was ein NEIN BEDEUTET! Sie kennt das Wort und die dahinter verborgene Absicht deinerseits nicht! Wie soll sie es ausführen?! Das ist so, als würde ich dir ein Wort an den Kopf werfen.... "malibumarbie, cton! Und jetzt?! Wirst du wahrscheinlich denken, was will sie von mir? Was heißt cton? Wenn du Russin wärst, wüsstest du es. Es heißt "stop". Aber ich will dir einfach nur klar machen, was du von deinem Welpen erwartest. Sie KANN es nicht wissen....
Erst einmal würde ich dir empfehlen das "Nein" richtig aufzubauen. Bring ihr bei, was du von ihr willst, dann kannst du das Wort benutzen.
Zum Tackern der Hände, Füße, Waden usw. Normales Welpenverhalten. In der Regel funktioniert es recht gut, wenn sie zu wild wird, einmal laut "Aua" oder sowas zu quieken und den Hund zu ignorieren. Dreh dich von ihr weg, beachte sie nicht. Sie bekommt keine Aufmerksamkeit wenn sie das macht. Ist sie brav, kannst du sie wieder beachten.
Den Schnauzengriff solltest du dir schnellstens abgewöhnen. Meiner Meinung nach kein Erziehungsmittel sondern nur ein Weg um sich die Vertrauensbasis zum Hund kaputt zu machen ;-)
Die Sache mit der Leine ist einfach ein Geduldsding. Halsband würde ich ihr einfach anlassen. Es dauert, bis sich die Kleinen daran gewöhnen. Beim Spazierengehen würde ich darauf achten, dass es ihr nicht zu viel wird. Welpen sind i.d. Regel sehr schnell müde und noch sehr unsicher. Kann es sein, dass sie in den ersten Tagen bei euch schlechte Erfahrungen gemacht hat? Wenn nicht, einfach weiter versuchen. Holt mal ein Spielzeug mit, Leckereien (ein bisschen Quark oder so) und versucht es weiter. Die Kleine muss Spaß daran haben, dann wird es schon klappen...
lieben Gruß