Hallo, also hoffe das hier evtl. jemand ist, der nen guten Tip hat.
Eigentlich kommt mein dad schon immer gut mit hunden zu recht, wir hatten immer Schäferhunde die er auch abgerichtet hat.
Als wir damals wegzogen waren meine Eltern ne ganze Weile Hundelos, nun, wo sie ein Womobil haben, musste natürlich wieder ein Hund her (auch wegen der genesung meines Dads, Burnout)
Durch einen Zufall sind sie an Tierschützer geraten die vor nicht langer Zeit einen fast 2 jährigen dobermann aus einer Wohnung gerettet haben.
Der Hund wurde tagelang ohne Fressen, Wasser in der Wohnung gelassen :???:
Nun ja, der grund das mein dad ihn sofort mitgenommen hatte, war sein liebes wesen, er war mit ihm spazieren und ihnen kam gleich ein anderer großer hund entgegen, nix, nix passiert, Sit (so heißt er) will nur spielen, auch heut nich nach 3 monaten.
Er ist so treudoff, lieb, verspielt, und total neugierig (er hat acuh noch nie, außer einmal gebelt)
Das Problem:
Meine Eltern bekommen dieses Tier einfach nicht klein, er ist sooo hyperaktiv, und das blöde ist, wenn er frei läuft und er etwas in die Nase bekommt ist er sofort weg, was natürlich gefährlich ist!
Mein dad gibt auch ehrlich zu, das er sich etwas überschätzt hat :bete:
Daheim klebt an einem wie ne Klette, wenn er dann mal liegt, sind es höchstens 10 min. bis er die nächste Tüte rascheln hört!
Wir denken natürlich, das das von dieser einspererei kommt, dieser Freiheitsdrang, kaum ist die Leine ab, ist der Hund weg, und das Komando hört er nicht mehr.
Er ist soo ein lieber und soo lernbegiergig, er macht sitz, platz, aportiert... aber er ist einfach ein kleiner Raudi :singe:
Wir wissen natürlich das man da mit ner 20Meterleine gut arbeiten kann... aber vieleicht habt ihr ja auch nochn paar gute tips :-D
Danke im Vorraus