Ich sehe da jetzt auch kein all zu großes Problem....
normalerweise sind Häuser doch sehr gut isoliert. Ne Freundin von mir wohnt auch in einer Dachgeschosswohnung und bei der ist es nicht wirklich wärmer als in anderen Wohnungen... Ein wenig vielleicht, die 2 Grad sollten aber kein Problem sein.
Ansonsten, wenn ihr merkt, es wird wirklich zu warm, gibts ja verschiedene Möglichkeiten.
Die Hunde legen sich von allein oftmals schon auf Fliesen. Man kann ihnen auch nasse Handtücher auf den Boden legen oder ne Klimaanlage aufstellen!!!
Was bekommt ihr denn für einen Hund? (Reines Interesse!)
Worüber ihr euch aber auf jeden Fall Gedanken machen solltet, ist, wenn es ein großer Hund wird, ihr ihn die ersten MONATE die Treppen hoch und runter schleppen müsst!! ;-)
Dass eine Dachgeschosswohnung zu klein sein würde, was hier jmd angemerkt hat, sehe ich nicht als Problem! Gut es ist ein Unterschied ob jetzt ein Berner Sennen oder ein Malteser im Weg liegt. Aber da die Wohnung für die Hunde normalerweise kein Spielplatz ist (dafür sind Spaziergänge da) und der Hund ruhe halten soll, ist eine kleine Wohung meiner Meinung nach, kein Kritikpunkt!
lieben Gruß