Hallöchen vieleicht kann mir ja jemand einen Rat geben !
Seit einem 1/4 Jahr haben wir ein neues Familienmitglied ,sie heisst Hanny und ist eine ca. 4 Jährige Schopfhündin .
Da sie seit heute eine trendige Kurzhaarfrisur hat, sieht man erst mal das sie ein kleines Pummelchen ist und ein bisschen abspecken muss .
Ich würde sehr gerne mit ihr Bällchen spielen oder Stöckchen schmeissen oder ähnliches ... nur leider interessiert sie das so garnicht .
Ich habs auch schon mit einem Futterbeutelchen probiert , wo ich kleine Fleischwurststückchen hinein getan habe .... nachdem ich sie ausgiebig daran schnüffeln ließ , war sie auch ganz aufmerksam und starrte das Beutelchen an .
Ich warf es dann und sie rannte sogar hinterher ... sie schnüffelte jedoch nur am Beutelchen (nahm es nicht in die Schnauze) für diesen kleinen Fortschritt wollte ich sie belohnen. Ich ging hin , öffnete das Beutelchen und lies sie ein Leckerchen rausnehmen .
Das tat ich dann nochmal - wieder das gleiche !
Als ich das Beutelchen das dritte mal warf ... blieb sie nur neben mir stehen und sah mich an .
So nach dem Motto - wozu soll ich da jetzt hinlaufen , ich kriege doch eh erst was wenn du das Beutelchen aufhebst !!!
:bete:
Die anderen male waren auch wieder vergebens . :mad:
Was mache ich falsch ... wie motiviere ich sie dazu ... es muss doch eine Möglichkeit geben um sie aus der Reserve zu locken ? :pika:
Vielen Dank im Vorraus .... MFG Bambi