:-/
Hey :)
Also erstmal :arrow: mach dir keinen Kopf.
Ich glaube, dass du im Moment so sehr überfordert bist, weil du solche hohen Ansprüche an dich selbst hast! Einmal tieeeeeef durchaatttmeeeeen! Puuuh.... :roll:
So und jetzt: Du schreibst:
- ihr habt euch diesen Schritt gut überlegt
- deine kleine 3 jährige Tochter versteht sich super mit dem Kleinen. Spielen, Kuscheln!
- dein Mann ist zuversichtlich!
- du warst diejenige, die sich am meisten auf den Kleinen gefreut hat...
Lies dir das oben genannte durch und dann, ganz im ernst, denke drüber nach, warum du das schlechte Gefühl hast!
Es gibt keinen Grund :!!!: :!!!: :NON:
Ich habe einfach die Theorie, dass du zu hohe Ansprüche an dich selbst stellst! (Du schreibst selbst, du hast dir den Kopf zerbrochen, dir alles zu recht gelegt) Du hast Angst, nicht alles zu schaffen. Und weißt du, was mir genau diese Aussage sagt?! Dass du möchtest, dass es dem Kleinen und euch als Familie gut geht! Du magst den Kleinen doch, nur zweifelst du zu sehr an dir selbst....
(Vielleicht mal kurz ein kleiner Exkurs: Ein Bsp. Bei mir wohnt jetzt seit fast 4 Monaten mein Zweithund. Die kleine ist jetzt fast 6 Monate alt und ich liebe sie über alles! Ihre Anschaffung war besser geplant als sonst etwas in meinem Leben. Seit knapp 2 Jahren schaue ich nach Züchtern und so weiter. Dann ist die Entscheidung gefallen. Ich hab mich sooooo rieeesig gefreut auf die Kleine. Wir haben mitgefiebert wie die geburt verläuft, auf die ersten Bilder gewartet und und und. Ich hab sie ausgesucht und gewusst: das ist mein Hund. die 9 Wochen waren eine Ewigkeit bis sie eingezogen ist! Dann war sie da und ich: war verunsichert. Enttäuscht, weil meine Große sich nicht mit der Kleinen abgegeben hat. Ich habe angefangen zu zweifeln. obwohl ich mich gefreut habe wie sonst was! Und wie ist es weiter gegangen?! Nach 8 Tagen haben meine Große und die Kleine zusammen im Korb gelegen und gekuschelt. Zuri ist mir soooo ans Herz gewachsen, ich geb sie nie mehr her!)
Also, jeder braucht seine Zeit! Hab Geduld mit dir! Nimm die Kleine einfach so wie sie ist. Schau sie dir an. Du hast dich immer auf sie gefreut! Sie ist ein kleines süßes Wesen, dass deine Tochter liebt und du kannst das schaffen! Mal im ernst ein soooo riesiges Problem ist ein Hund doch auch nicht oder?! Warum bist du so verunsichert?!
Was ist die Kleine denn für ne Rasse?! Wie alt ist sie?! Wie heißt sie, oder ER?! Wo kommt er her?!
Ehrlich, mach dir keinen Kopf! Atme durch, gib dir Zeit, steh von deinem Schreibtischstuhl auf, geh zu der Kleinen und knuddel sie mal so richtig und dann freust du dich drüber, dass du einen so süßen, tollen Hund hast, der euer Leben bereichern wird und mit dem deine Kleine Tochter aufwachsen wird und der ihr helfen wird! :AMOUR:
liebe Grüße