Hey :)
Was hast du denn für einen Hund?
Ich stelle dir Frage, weil meine Hündin diese Angewohnheit leider auch hat, die ich aber durch ein kurzes "Nein!" sovort unterbinden kann.... :NON:
Meine ist ne Border-Collie Hündin und obwohl sie von klein auf gelernt hat, dass alles außer Schafen nicht gehütet werden darf (erst recht nicht, wenn ich ihr nicht die Erlaubnis gebe), versucht sie es doch ab und zu auch mal bei Hunden. Oftmals bei Kleineren. Sie läuft ihnen dann hinterher und versucht sie eben zusammenzuhalten. Kann es nicht haben, wenn sie wild durcheinander toben. Zwicken tut sie sie aber dabei nicht.
Auch die Angewohnheit beim Spielen ein bisschen zu grummeln hat sie und kann dann nieeeee verstehen warum die Anderen nichtmehr spielen wollen ;-) Dominant ist meine aber überhaupt nicht. Also das Grummeln ist eine ne Macke die sie sich angewöhnt hat.... :roll:
Also hat dein Hund vllt auch ein Hütegehn?! Wenn nicht, dann kann ich dir leider nicht helfen... Agression oder Dominanz?! Keine Ahnung. Is bestimmt auch eher schwer so festzustellen. Keine deinen Hund ja nicht. :-(
liebe Grüße :-D