eris_12727364Ein Sport...
ist es schon, mir ist jedesmal sehr warm nachm Training :mrgreen: Es ist ein Hundesport mit Prüfungen und nat. und inernationalen Wettkämpfen. Inklusive Diplomen und Pokalen usw.
Dogfrisbee ist ne Mischung aus Doggy-Dance und Frisbee. Das heißt man trainiert zwei Sachen und fügt das dann zusammen.
Zum einen das Doggy-Dance: Du übst mit dem Hund, dass er z.B. durch deine Beine Slalom läufst, während du geradeaus gehst; oder er rückwärts läuft; oder sich um die eigene Achse dreht, linksrum oder rechtsrum; dass er über den Boden kriecht; dass er auf deinen Rücken springt; dass er über dein Bein ausgestrecktes Bein springt; oder auf dein Bein, dass du angewinkelt hast, er sich dran abstößt und noch weiter springt; oder dass du ihn auffängst,.... es gibt da ne ganze menge :)
Zum anderen das Frisbee werfen: Du glaubst gar nicht, wie viele Möglochkeiten es gibt, eine Frisbee zu werfen :shock: Ich denke, dass ich schon so um die 30 kenne und es gibt bestimmt noch mehr!
Man fügt das ganze dann zusammen und die Frisbee zu fangen ist dann die Belohnung für den Hund Tadaaa: Dog-frisbee :-D .
http://www.zooplus.de/magazin/information/artikel/4285
Hier steht auch nochmal n bisschen Info zum Hundefrisbee. Ist zwar alles knapp beschrieben aber sehr treffend, wie ich finde.
Was auch noch wichtig ist, ist dass wenn du wirklich dogfrisbee machen willst, dann solltest du erst noch mit deinem Hund zum Tierarzt und n Röntgenfoto von den Hüften deines Vierbeiners machen. Denn die Sprünge können belastend sein, sicher am Anfang, und da solltest du schon sicher sein das dein Hund auch 'geeignet' für diesen Sport ist. In unserem Verein durfte man auch erst 'mitspielen' wenn man das schriftliche OK des Tierarztes vorgelegt hat.
So, das war noch n bisschen Info, oder möchtest du noch mehr wissen? :mrgreen:
Wenn ja, dann frag einfach ;-)