:shock:
3 Hoden? Deswegen einschläfern? Klingt erstmal alles nicht wirklich stimmig.
Sollte das aber alles wirklich so stimmen, dann finde ich allein die Idee reichlich selbstsüchtig von dir, einen kranken Hund, der deswegen sogar eingeschläfert werden soll, auch noch Nachkommen zeugen lassen zu wollen. Was, wenn er seine Beeinträchtigung vererbt?!
Du willst EINEN Nachkommen von ihm - je nach Rasse können Hunde durchaus in Extremfällen bis zu 18-19 Welpen haben (ich weiß von einem Wurf Doggenwelpen - 19 Stück!), alle müssen ein gutes Zuhause finden, alle sollten im Idealfall gesund sein. Mit einem kranken Hund absichtlich zu züchten, ist meiner Meinung nach die eigensüchtigste Handlung die man sich nur vorstellen kann.
Sei für deinen Hund da, ziehe noch Meinungen anderer Tierärzte hinzu, aber bitte, bitte, vergiss die Idee ihn als Deckrüden einzusetzen. Für all die Welpen, die durch ihn eventuell krank auf die Welt kommen, die eventuell dank seiner Gene auch zu früh diese Welt wieder verlassen müssten. Bitte. Tu das nicht.
Wenn du dich dann von ihm trennen musst, sei auch dann für ihn da, und trage danach die Erinnerung an ihn immer in deinem Herzen. Lass bitte keine Erinnerung an ihn in Form eines Welpen durch dein Leben laufen... gib einem anderen Hund ein Zuhause und einen Platz in deinem Herzen.