althea_12685536:NON:
Das Bild von kupierten Hunden muss endlich aus den Köpfen der Menschen verschwinden. Jeder der mit einem kupierten Hund unterwegs ist, trägt dazu bei, dass das nicht geschehen kann. Denn man ist es einfach gewöhnt, dass ein Hund der Rasse XY "so und so" auszusehen hat.
Ich bin mit einem voll kupierten Riesenschnauzer aufgewachsen (damals war es noch erlaubt), und für mich sehen alle nicht kupierten Riesenschnauzer irgendwie seltsam aus, nicht wie ich mir einen Riesenschnauzer vorstelle. Und das ist eben genau das Problem mit dem Kupieren.
Und auch wenn du nicht möchtest, dass ein Hund nur für dich und deine Wünsche kupiert wird, wird doch dein Hund dann indirekt dazu beitragen, dass auch in Zukunft noch Menschen Welpen wollen, die kurz nach der Geburt ohne Grund verstümmelt werden. Da wird dann extra vom Züchter nach Polen gefahren oder so, damit die Kundennachfrage nach verstümmelten Welpen gedeckt werden kann.
Bitte hilf auch du dazu beizutragen, dass Hunde ohne Ohren und/oder Rute aus den Köpfen verschwinden.