Kennt einer von euch den Hundeflüsterer Cesar Millan?
Ich gucke es immer, wenn es dann läuft, wenn ich Tv anhabe oder gucke mal in die Zeitschrift wann es läuft.
Allerdings weiß ich nur, dass es auf Sky läuft.
Natgeo Wild.
Cesar Millan finde ich eigentlich sehr gut, er hatte schon sehr sehr schwierige fälle sehr schnell wieder hingekriegt. Bei ihm handelt es sich meist um Dominanz und Erziehung.
Er kümmert sich auch um die Besitzer, weil sie eine andere Energie brauchen, bist du nervös leitet das zum Hund und der zeigt das evtl in Agressionen aus.
Bei Cesar denkt man oft, dass er zaubert.
Er betritt das Haus, die Hunde/ der Hund kommen/kommt auf ihn zu und sind so wie sie sind, so wie sie nicht sein sollen. Er ignoriert sie direkt und hat eine starke Haltung.
Mit einem "scht" und fingerzeig kriegt er Hunde schnell ruhig, was für mich wirklich an ein wahres wunder grenzt. Ich habe bis jetzt nie gesehen, dass er gebissen wurde.
Wenn die Hunde weiterhin dominieren wollen setz er den Biss handgriff an.
Das ist, wenn man eine Tigerklaue nachmacht mit druck gegen den Hals ein wenig stupsen. Oder er legt den Hund, egal wie agressiv auf den Boden und hält ihn mit diesem Bissgriff fest.
Man muss sich ihn wirklich mal anschauen.. vielleicht ist ja auch was auf Youtube.
Wollt ihn nur mal so erwähnen :D