Wenn
ich manche Leute sehe,die solche Hunde halten fliegt mir echt der Hut hoch .Egal ob ich mich jetzt unbeliebt mache oder nicht ,aber ich behaupte ,niemand kann seinen Hund einschätzen ...weil :keiner kann von sich behaupten irgendjemanden einschätzen zu können ,keinen Hund und nicht mal sich selbst .Jeder Hund braucht einen Halter mit Verstand .Unter anderem Hundeverstand .Es ist keine Aufgabe die man nebenbei erledigt .Man muss sich voll und ganz darauf einlassen und zwar ein Leben lang ,mit allen Problemen sie auftauchen :Und das werden sie ,,wenn man die Leitung eines solchen Hundes nicht konsequent durchzieht .Das gilt nicht nur für Staffs ,das gilt für jeden Hund .Wenn du dazu bereit bist ,schaff dir einen an ,aber bereite dich darauf vor das du bei deinen Mitmenschen auf Ablehnung stößt .Das du dumm angemacht wirst ,das sie dir aus dem Weg gehen ,wenn sie dich treffen .Viele haben angst vor solchen Hunden,bringen sich und ihre Hunde in Sicherheit ,egal wie lieb deiner ist ..und das kann er sein wenn du ihn richtig behandelst .Nicht ohne Grund landen sehr,sehr viele Listenhunde im Heim,werden nie wieder vermittelt und müssen ein trauriges Leben führen .Sie sind nicht böse ,sie sind nur nicht so wie wir sie und vorstellen .Also ,wenn du einen starken Charakter hast und bereit bist dich ihm die nächsten 16 Jahre zu widmen ,hol dir einen ,viel Spaß mit ihm