Hallo
Meine freundin hat ein mischling Chiwawa, 7 jahre alt, stubenrein sehr brav bellt wenn es in die Tür klingelt und sonst immer ruhig ich kenne das Hund schon.
ich lebe mit meiner Tochter 2,5 jahre und meinen Freund in einer Miet Wohnung.
Vor kurzem ist hier ein Herr ausgezogen weil er der meinung war das wir zuviel Lärm gemacht haben.
Angeblich habe ich ihn beschimpft und angeblich habe ich mit den Türen geknallt. Noch dazu beschwärte er sich einmal das meine Tochter rumläuft in der Wohnung und das wir zu laut sind.
Darauf hin habe ich ne abmahnung bekommen vom vermieter wodrauf ich sauer zum Vermieter bin und ihr gesagt habe das ich ein 2 Jähriges Kind nicht fesseln kann und nicht verbieten kann zu laufen.
Sie sagte mir das ich mit dem Kind mal auf der Kinderdecke spielen sollte was aber nicht auf dauer Kind weil das Kind interesse daran verliert und ich habe auch noch andere Sachen zutun.
leider hat die Frau das einfach nichgt verstehen wollen, und hatr mich als schuldige dar gestellt sagte mir auch noch das ich ja mit dem Kind raus gehen kann dort soll sie tobben. Ähm hallo??
Von nachtstörung wurde gesprochen, obwohl das nicht stimmt.
Um 22 Uhr ist meine Tochter damals schon im Bett gewesen dann war in der Wohnung ruhe.
Und alle waren seehr leise.
Ich bin depremiert heim gegangen, weil ich nix machen konnte. ich sagte meiner Vermieterin damals noch das der Mann sich um 18 Uhr nicht beschwären soll oder muss mein kind um 16 uhr schon ins bett damit blooos niemand gestört wird. Aber sie zeigte einfach kein verständnis.
naja und nun
Die Freundin muss das Hund entweder ins Tierheim abgeben oder hat mich gefragt ob ich es anehme.
natürlich will ich nicht das das Hund ins Tierheim muss.
Also habe ich beim Vermieter angerufen und jetzt kommts:
Wegen ihnen ist unser Mieter ausgezopgen und sie wollen noch mehr Lärm mit einem hund machen ich war richtig geschockt. ich sagte das ich schon versucht habe die Situazion zu ändern.
meine Tochter liegt um 21 uhr schon längs im bett. Wir versuchen alles sehr leise zu machen. mit den nachbarn verstehen wir uns super. ich versuche so gut es geht rücksicht zu nehmen und schicke allein deswegen meine Tochter ins bett 1 stunde früher. um 20 uhr machen wir uns fürs bett bereit.
ich habe damals ab und zu musik laut gehört jetzt höre ich überhaupt keine musik.
Alles habe ich versucht zu ändern so gut es geht.
der Hammer: Wir haben ihnen vorgeschlagen umzuziehen sagt sie mir? halllo muss ich jetzt ausziehen nur weil i welche leute kein verständniss dafür haben das ein Kleines kind nicht versteht warum es kein lärm machen kann und das am hellichsten Tag?
Naja ich habe versucht sie zu überreden und sie sagte zurzeit kann sie mir keine genehmigung machen
ich fragte wann es denn dazu kommen wird das man merkt das sich die situazion geändert hat schliesslich bersteht diese schon seit etwa 5 monaten.
Sie meinte noch 4 monate mindestens ich sagte aber das das hund dann weg ist. Sie meinte für das Hund ist es nicht gut wenn es hin und her geschoben wird.
Und ich sagte ihr das es natürlich besser ist wenn ein hund in eine fremde familie kommt. Aöls zu leuten das es schon kennt.
nach dem gespräch bin ich zu den nachbarn.
Eine familie hatte vor kurzem 2 hunde. die wurden aber weg gegebn weil sie die hunde nicht mehr haben wollten.
zweite familie sind Russen auch wie ich sind alte leute. meinten das sie das nicht wollen weil sie meinen das ein hund mit einem kind nicht gehalten werden darf ansonsten wäre das kein problem. (wei was geht die das an wie wir leben)?
mehr habe ich nicht gefragt weil ich wusste das allein wegen der familie ich keine zusage bekomme
was mache ich denn nun? ich will so sehr es probioeren mit dem hund ich will nicht das es weg gegeb wird.
Bitte um ratschläge