patti_12290512@schnett
Die Listenhundehalter die ihren Hund korrekt erziehen und ihn auch "verstehen", (du weißt was ich meine) sind halt sehr dünn gesäät (zumindest bei uns)!
Viele dieser Hunde werden nur zum Angeben und Einschüchtern gehalten, jeder zweite Vorbestrafte der einen Hund hält, kauft sich einen "Kampfhund"! Diese Hunde sind sehr billig in der Anschaffung ,von der Größe her ziemlich praktisch, und sie lassen sich so herrlich schnell zur Waffe "erziehen"!
Der Pitbull und Co,kann nichts dafür dass er einst für Hundekämpfe gezüchtet wurde, und von vielen Besitzern falsch erzogen und gehalten wird!
Solange sich in dieser Richtung nichts ändert, wird die Mehrheit der Menschheit immer Vorurteile, die natürlich in diesem Zusammenhang berechtigt sind, haben!!
Hundeführerschein und Wesenstest (da müsste sich aber einiges ändern in der Durchführung) würde ich ausnahmslos für alle Hunde gutheissen! Egal ob Dackel oder Mastiff!
Übrigends führt bei den Rassehunden der "Deutsche Schäferhund" die Liste mit den meisten Beißunfällen an! Aber diese Rasse hat wahrscheinlich Kultstatus, sonst müsste sie auch schon längst auf dieser Liste sein! Oder??
Schönen Sonntag