Guten Abend,
ich habe die Hoffnung hier mal nicht angefeindet zu werden...
Nun die Geschichte:
Vor einem Monat haben mein Verlobter und ich eine Mischlingshündin (Chihuahua-Spitz?) zu uns geholt. Die Leute haben uns derbst belogen, was die Kleine angeht....
Sie sei angeblich 3 Jahre (im Juni), ungechipt, ungeimpft, aber sterilisiert! Impfpass oder sonstiges haben wir nicht erhalten. Sie hätten sie damals (vor nun 8 Wochen) aus verdammt schlechten Verhältnissen geholt und sie aufgepeppelt... Peppi hatte auch eine kahle Stelle am Hals, wo behauptet wurde, dass das Fell dort nicht nachwächst... Mittlerweile sind wir uns sicher, dass sie geschlagen und angekettet wurde. Das Fell wächst nämlich komischerweise doch nach.
Sie trug bei der Übergabe ein Lederhalsband welches sie aber total ablehnte. In der Kiste mit dem Futter lag noch ein Geschirr (was für KATZEN ist). Die Familie wollte sie ja angeblich nicht abgeben, aber mussten, weil die Frau es psychisch und körperlich nicht schaffte sich um zwei Hunde zu kümmern!
Ich werde auch morgen beim Vet-Amt anzeige erstatten (nennt man das so? :roll: ).
Nun meine Frage, kann es sein dass Peppi schon älter als 3 Jahre ist, Sie hat nämlich schon eine leicht weiße Schnautze und vereinzelt weißes Fell.
Ich kenne mich noch nicht so gut mit Hunden aus... Sie ist lebhaft und total fit.... von dem her habe ich bis dato nicht vermutet dass sie älter sein könnte.
Ich bitte um nette Kommentare und Hilfe... In anderen Foren wurde ich derbst angegriffen, wenn ich da um Rat bat.