:BIEN:
Ich würde das an Eurer stelle garnicht so dramatisch sehen. Was ist den schon eine Woche, das kann sich über Monate hinweg so ziehen :-D Solange er nicht Knurrt oder anschläge zum beisen macht ist doch alles ok.
Ihr müsst Euch unbedingt mal anschauen wie Erwachsene Hunde mit ihren Welpen umgehen, das sieht manchmal so aus als wenn sie die grade umbringen wollen (Spielverhalten). Nichts anderes macht Euer Hund, er lernt das neue Familienmitglied kennen. Er weis sehr wohl das es ein Baby ist. Und dem entsprechend wird er sich verhalten.
Ich gebe euch den Tip, macht keine grosse Sache darauß. Erst wenn ihr daraus eine stressige Situation schafft, wird der Hund nicht nach euren Vorstellungen aggieren.
HUnd und baby lässt man ja niemals alleine, das baby gehört auch nicht auf den Fussboden oder in die reichweite eines Hundes, egal wie gut man meint den Hund zu kennen, es hat auch eher einen gesundheitlichen aspekt. Sofern Euerr hund weis welchen rang er hat wird er es akzeptieren.
Ist das Kind erstmal grösser 1-2 Jahre müsst ihr anfangen dem Hund klar zu machen das dass Kind über ihm steht, aber dafür habt ihr ja noch zeit.
LG