bevor mich jmd verurteilt möcht ich euch bitten erst die ganze geschichte zu lesen
Ich habe vor ein paar monaten meinen schäferhundrüden im Alter von 5 jahren ( geb.april 2004) von seinem vorbesitzer bekommen weil der absolut keine zeit für den hund hatte.er war am tag vllt 5 min zuhause.zu der zeit waren mein mann und ich arbeitslos demnach hatte ich sehr viel zeit für ihn und mir fiel nicht auf dass er nicht alleine bleiben kann..
trotz meiner allergie gegen schäferhunde habe ich ihn zu mir genommen weil er mir so leid tat.
mein mann geht nun vollzeit arbeiten und ich möchte zumindest einen 400 euro job annehmen weil wir ja auch geld zum leben brauchen.
nur liegt das problem darin dass der hund absolut nicht alleine bleibt ich bin praktisch 24 std am tag an die wohnung gebunden.
und wegen einem hund möchte ich nicht von hartz 4 leben - ich denke das ist verständlich
ich habe ihn 15 min alleine gelassen .. in den 15 min hat er ununterbrochengebellt,diverse kabel durchgebissen und zudem noch sein grosses !! geschäft in der wohnung verrichtet obwohl er knapp 1 std zuvor draussen gewesen ist.
so leid es mir tut , und so tierlieb ich bin ich muss ihn hergeben , abgesehn von meiner allergie, kann ich nicht 24 std am tag faul zuhause sitzen und nicht ohne ihn rausgehn können ..ich kann nichtmal einkaufen gehn wenn mein mann nicht zuhause ist damit der hund nicht alleine ist .
ich denke er wäre besser bei einer familie aufgehoben wo zumindest immer einer zuhause ist.er ist ein superlieber, anhänglicher und freundlicher hund versteht sich mit allen hundeweibchen und auch kindern, hört aufs wort - auch wenn er im wald ohne leine läuft , aber kann absolut nicht allein bleiben.
deswegen seh ich keine möglichkeit mehr als ihn herzugeben.
Das Problem daran ist : wohin mit dem hund?
Ich habe mich mit dem tierschutzverein in verbindung gesetzt und bekam folgende antwort :
"abgesehen davon, dass wir derzeit für große Hunde/Rüden keine Pflegestelle haben (immer weniger Menschen wollen sich die Arbeit und den Stress antun) sind auch unsere Helfer berufstätig.
Ein Hund, der überhaupt nicht alleine bleiben kann, egal in welcher Größe können wir derzeit nicht aufnehmen.
Ich bedauere Ihnen keine Hilfe anbieten zu können"
ganz toll ..... wenn wir ihn im tierheim abgeben wollen müssen wir erstmal das geld auftreiben um ihn dort abzugeben.da es ein schwer vermittelbarer hund ist wegen dem nicht allein bleiben können verlangen die zwischen 500 und 900 euro , ich frag mich woher wir das nehmen sollen..
es kann doch nicht sein dass man gestraft wird weil man einen hund von einem tierquäler weggenommen hat.
ich weiss nicht mehr weiter was soll ich nur machen?
das sollte ja auch kein dauerzustand sein dass er bei uns bleibt das war von anfang an klar, weil meine allergie gegen schäferhunde schon langsam richtig lästig ist .geschwollene augen , hände ganz gerötet und offen , niesen und husten usw.
hat vllt einer von euch einen rat?
lieben gruss