Hallo zusammen,
ich hoffe es kann mir jemand helfen, weil ich echt nicht mehr weiter weiss...
Ich habe ein fast 2 Jahre alten Shi Tzu Malteser Mischling, nicht kastriert... Vor ca. 2 Monaten fing es an er wurde im Wald von einen Huskie angegriffen, die Halterin konnte ihn nicht halten und er riss sich los und ging sofort auf ihn los. 2 Wochen später ist das gleiche nochmal abends passiert, der Hund war total weit weg der hätte uns gar nicht sehen können weil es auch total dunkel war, doch da kam er angerannt aus dem nix, wieder der gleiche Hund und knurrte mich an weil ich vor lauter angst mein Hund auf den Arm genommen hatte, irgendwann fiel er mir runter und er ging direkt auf ihn los, zum glück ist nicht viel passiert weil meiner sehr schnell ist und ich auch direkt wieder ins Haus gegangen bin, aber seit dem passiert das ständig....
Ich verstehe das nicht, meiner kommt mit jeden klar, er hat noch nie jemanden angebellt oder angeknurrt, er spielt mit jeden, aber die großen Hunde gehen seit dem immer auf ihn los...
Warum ist das so, kennt das jemand, kann mir jemand einen Rat geben, bin verzweifelt, ich habe mittlerweile so angst gassi zu gehen, das ich mich ständig umdrehe und nur noch mit Schirm vor der Tür gehe....
Ich danke für jeden Rat.
LG