Moin,
bevor das diskutieren losgeht.
meinermeinung nach gibt es hunde die absolut kein problem haben bzw. es nicht als sonderlich schlimm finden mal alleine zu sein,sonst könnten nur rentner und zu hause sitzende hunde haben!
vor dem kauf meinen chiwawas habe ich mir viele gedanken gemacht und das tuhe ich jetzt noch:)
als ich meinen chi gekauft habe,habe ich noch zu hause gewohnt...dann bin ich ausgezogen und der chi hat zwar bei mir gewohnt war aber eh die größte zeit des tages bei meiner mum (die war ein halbes jahr krank geschrieben).nun ist es so ab sommer 2010 wohne ich ganz alleine in einer "fremden" stadt,25min entfernt (mit dem bus) wohnt meine schwester die studiert(dort könnte ich meinen chi hinbringen,wenn er mal krank ist,ich mega lange tage schule habe oder dergleichen).wie schon geschrieben bin ich schülerin und gehe um 7.30 aus dem haus und bin an einem tag die woche erst um 15.00 zu hause,die restlichen um 13.30 und einen tag sogar schon um 11.00...so war es vorher auch schon und mein hund hatte nie probleme damit,ers sowieso eher der "einzelgänger" der hund meiner sis folgt ihr auf schritt und tritt,mein chi legt sich mal mit aufs sofa,geht aber dann nach nebenan in sein körbchen schlafen oder dergleichen,ich weiß eigentlich das es OK ist,nur vorher habe ich eben mit jemanden zusammengewohnt und da war mein hund immer nur so 5 std alleine...und ich überlege auch für den einen langen tag mir einen hundesitter zu besorgen ( den luxus den ich mir eigentlich NICHT leisten kann würde ich für meinen wuffi :-D)dadurch dass meine sis in der stadt studiert wo ich wohne könnte sie auch 1-2mal die woche ne stunde vor/nach der uni hin.mein wuffi mag nicht soooooo gerne andere hunde (hundepension) er spielt zwar gerne mit denen aber dann will er auch seine ruhe ( wegen thema 2.hund)...ich kümmer mich viel um meinen chi,wir gehen jeden tag in den wald (nachmittags) oder eben in die stadt,ers viel dabei und mag das auch,aber wie gesagt er schläft eh die hälfte des tages;) wenn er alleine ist hat er kauknochen,spielzeug usw. aber ich meine man will ja auch mal ins fitness oder so...ich weiss jetzt werden sich hier alle fürchterlich aufregen und sagen WOZU HAST DU DIR EINEN HUND GEHOLT...aber ich denke mir immer wie machen das denn andere??die hunde sind dann doch auch alleine oder??
ich befinde mich im moment in einer psychisch echt labilen phase (hört sich jetzt etwas dumm an,aber erlebe im moment sehr viel schlechtes...) und habe somit angst das einzige was ich noch habe meinen geliebten wuffi zu vernachlässigen.mit allen den ich gesprochen habe und die wissen wie mein wuffi bei mit lebt ( sehr viel familienanschluss) sagen es ist ok und natürlich wäre es besser wenn er 24std am tag betüttelt würde,aber andere arbeiten auch usw.
was sagt ihr dazu ?????????