Hallo, wir hatten uns schon vor einiger Zeit hier zu Wort gemeldet, weil unsere neue Zweithündin nich recht stubenrein werden wollte,dass macht uns jetzt keine Probleme mehr- Gott sei Dank.
Nun haben wir wieder ein Problem,eines Tages kamen wir irgendwo zu Besuch und dort fanden wir eine klein Welpin, mit einem verkrüppelten Bein, ( Trümmerbruch), wir waren von Ihr sehr begeistert und sagten uns, dass das doch eine Spielgfährtin für unsere jüngere Zweite wäre.
Man, dass klappte wie am Schnürchen. Auch das mit der Stubenreinheit, klappte schon nach dem vierten Tag, bis auf einige kleiner Unfälle so zwei mal in der Woche. Unsere alte Hündin ist wie ausgewechselt, denn bei uns gibt es viel Platz zum toben und spielen. Draußen so auch drinnen, die sind manchmal so erledigt, dass das Laufen, auch mal ausfallen darf. Die Kleine( Marie) hat ein Selbstbewußtsein, da träumen einige Andere nur von. Eben Terrier!
Nja, da scheint sich evtl schon das Problem zu ergeben.
Es fing schleichend an:
Alle Hunde können in jedes Zimmer, wenn wir putzen, Wäsche wegräumen, eben alles machen- es wäre zu müßeig, tobende Hunde immer auszusperren.
Naja, ich habe auch nichts dagegen, wenn die Hunde mal eben durchs Bett schmettern. Im Prinzip, kann einer der Hunde auch mal da schlafen, wo er gerade die Zeit mal vergessen hat. Alle haben aber sehr hübsche Schlafplätze.
Aber eben an einem bestimmten Tag vor ca sechs Wochen sprang die Kleine auf mein Bett als ich gerade die Wäsche wegräumte, sah mich an und urinierte auf unsere Federbettdecke!!
Nein rief ich sehr laut, nahm sie hoch und brachte sie runter und setzte sie nach draußen.
Ich tunterte noch eine Weile rum und das war es dann. Für einige Zeit ignorierte ich sie.
Später fuhren wir auf einen Flohmarkt, während wir das Auto ausräumten, ( die Hunde waren ausgiebig gelaufen), und sollten später v. unserer Tochter abgeholt werden, pinkelte die Kleine die Daunenjacke meines Mannes voll- Super!!!Was sollte ich sagen- zeigte ihr die Jacke und sagte ihr NEIN. Brachte sie noch auf eine Wiese aber sie wollte dann nichts mehr machen.
OK, Thema durch.
Einige Tage später, rannte sie nach oben....die Terrassentür stand offen, Luft war mild und alle waren längere Zeit draußen gewesen- sprang mit einem Ruck ins Bett meiner Tochter und pinkelte rein....meine Tochter rannte sofort, üblicher Kommentar, brachte sie nach draußen!!
Wir sprachen ab, dass der Hund nicht mehr ins Bett darf!!
Ok, dann aber letzte Woche, hatte die Kleine das Geschäft komplett in der ganzen Wonhnung gemacht. ( Das macht sie teilweise immer noch)...Futterumstellung,, also erst mal entschuldigt, draußen wollte sie nichts machen!!
Ich wieder ins Haus, Migränemdikament eingenommen und unsere Tochter aus dem Bett geschmissen...meine Tochter wollte noch mal sehen ob sie muß, weigerte sich aber und rannte wie von der Tarantel gestochen nach oben ins Bett meiner Tochter, da diese aber schon ahnte, was kommen würde: Angst, Bett gepinkelt- Logo, ok, wir also überlegt, nicht in Panik hinter dem Hund her. Gesagt getan.
Also immer freundlich und in Ruhe zum Bett, begrüßen runter nehmen, Gefahr erkannt, Gefahr gebannt klappte für ein paar Tage.
Alles ok, dachten wir. Einige Tage später, alle waren mit irgendwas beschäftigt, die Hunde tobten, waren vorher draußen....meine Tochter wollte sich schminken, hörte das ins Bett springen, lief ruhig in ihr Zimmer...zu spät, die Kleine hatte sich komplett entleert.
Hat jemand eine Idee, was das soll? Kann noch jemand mit Rat aushelfen? Wir wären sehr dankbar!!!