Huhu :)
Hallo Sun :)
Ja, ich bin seit fast 2 Wochen wieder zurück, war aber so beschäftigt und hatte sooo viele Dinge um Kopf, dass ich kaum dazu gekommen bin, ins Internet zu gehen...
Also die Leute waren echt lieb dort in GB, auch meine Mitarbeiter - nur saß ich eben 7 Wochen lang "arbeitslos" vor meinem PC und trotz einiger Gespräche mit meinem Vorgesetzten und der Perso hat sich nix geändert.
Dann hats mir irgendwann gereicht, denn ich hab mich zu Tode gelangweilt :( Alle anderen Praktikanten waren total gut beschäftigt und hatten Spaß an ihrem Job - und ich? Der Tag ging einfach nicht rum, ich wusste absolut nix mit mir anzufangen an meinem blöden Arbeitsplatz und jedesmal wenn ich fragte, obs nicht doch was zu tun gäne hörte ich: doch - du kannst doch im Internet surfen... SUPI!
Naja, also hab ich mir gedacht,was bringts mir, meine Zeit dort zu vergeuden?! Gut, mein Englisch hat sich etwas verbessert, doch in der Freizeit waren die deutschen Praktikanten immer zusammen unterwegs (kam mir vor wie ne Jugendreise) und dadurch hat man nicht viel Englisch gesprochen. Und da im Büro auch nicht viel gesprochen wurde sondern nur still in Excel-Tabellen mit Zahlen jongliert wurde, hätte sich mein Englisch dort auch nicht verbessern können.
Durch riesiges Glück (und ausnahmsweise ohne Connections :) ) habe ich an meinem letzten Arbeitstag in GB einen Anruf von einer großen bekannten deutschen Autofirma ;) bekommen, ob ich noch zu haben wäre, da sie gaaanzd ringend jemanden bräuchten :) Tja, und dort bin ich jetzt seit Montag...
Ich hatte also erstmal eine Woche Urlaub und mein Schatz hatte zufällig auch grad frei, also haben wir die letzte Woche zusammen genossen...Und der neue Job ist total klasse! Ich habe immer was zu tun, das Themengebiet ist 10000mal interessanter und ich bekomme sogar Verantwortung für eigene Projekte - davon hab ich in england nur träumen können...
Also Alles in Allem wars ne Erfahrung wert, aber leider ein großer Reinfall dort drüben... Bin sehr glücklich, dass das alles so reibungslos geklappt hat und ich jetzt doch noch die Chance habe, mein Studium in der Regelstudienzeit zu beenden :) :) :)
Danke für Dein Interesse :) Hast ja aufmerksam mitverfolgt, was ich so geschrieben hab zum Thema England...
Und wie geht es Dir? Bist Du heil zurück von Deinen spannenden Reisen?
Liebe Grüße
Venice