:FOU:
Sag mal, was verstehst Du nicht??? Also...es gibt genügend Hundeschulen, die mitterweile auf Halsbänder und Würgeketten verzichten! Und das ist auch gut so!!!! Man muß keinem Tier mit Schmerz und Leid etwas beibringen....davon rede ich! Ich habe nie erwähnt, dass man sein Tier nicht in die Hundeschule schicken soll! ;-)
Und ich habe auch niemals erwähnt, dass Du Deinem Hund irgendwas schlechtes willst! Ich rede von Nachfrage und Angebot. Sinkt die Nachfrage, werden auch weniger Tiere gezüchtet! Soweit verstanden? So und wenn man sich ein Tier anschaffen möchte, dann sollte man doch vllt. an die Millionen Tiere im Tierheim denken, oder die in Spanien oder der Türkei in Tierheimen leben. Und wenn man diesen Tieren mal eine Chance geben würde, dann würden auch weniger Tiere gezüchtet. Ich erkundige mich, wenn ich irgendwas schreibe hier...das ist nicht einfach aus der Luft gegriffen! Und was ich tue und was nicht, dass weißt weder Du noch Moonlight! Was hast Du denn heute getan, damit diese Welt vllt. ein kleines Stück besser wird? Oder machst Du Dir überhaupt Gedanken darüber? Wo sollte denn Deiner Meinung nach Tierschutz anfangen, und wo aufhören? Fakt ist, es gibt Millionen von Tierzüchtern, denen zum größten Teil nur um den Profit geht. Und ich bin nicht die Einzige, die einen Hund aufgenommen hat, der von Züchtern als Wurfmaschine gehalten wurde. Die Züchterin hat Schnute mit Kusshand abgegeben, als sie 8 Jahre war...weil sie dann ausgedient hatte und nur noch Kosten auf sie zukamen mit ihr. Dann sag nicht, ich tue nichts!!! Ich habe sie aufgenommen bei mir, und ich gebe ihr alles, was ich ihr nur zu bieten habe!!! Und das ist ne ganze Menge!!! So und jetzt sag mir, was Du und Deine Moni getan habt, damit es Tieren besser geht? Was habt ihr für den Tierschutz getan, außer euch Gedanken drüber zu machen! Und ich habe garkeine lust mehr mit euch darüber zu reden, weil ihr es garnicht verstehen möchtet. Hättest Du mal meinen ersten Beitrag zu diesem Thema gelesen, und die Antwort von Moni darauf, dann wüßtest Du wer hier die Klugscheißerin ist. Ich habe gesagt, dass die Threateröffnerin sich keine Würgekette kaufen soll, und welche Hundeschule sowas auch noch empfiehlt!? Aber was ich ja geschrieben habe, dass war Quatsch, weil nur Moni Ahnung hat, alle anderen Hundeschulen, die Geschirr empfehlen, haben auch keine Ahnung! Und jetzt rette lieber ein paar Tierleben, anstatt mit mir Diskussionen zu führen, die ins Leere laufen!!!