hallo alle zusammen,
unser kleiner jack russell terrier hat seit ner weile tränende augen, vor llem das rechte träntimmer mal wieder. morgens oder wenn er länger geschlafen hat, hat er auch manchmal innen so ein krustiges körnchen am auge wie schlaf im auge bei menschen).
er kratzt nicht dran, es ist nicht geschwollen und nicht gerötet.
er liebt den schnee und steckt auch immer mal wieder sein gesamtes köpfchen in den schnee wenn er draussen im garten rum tobt...
soll ich mit ihm zum tierarzt? oder gibt es tropfen die ich holen kann? kommt das vielleicht (wie der bruder von meinem freund, der arzt ist, meinte) wohl nur von der kälte und der trockenen heizungsluft und ist nicht so schlimm?
ausserdem haart der kleine seit ein paar wochen wie verrückt! meine sämtlichen dunklen klamotten sind immer komplett weiß, die couch hab ich bereits mit ner decke abgedeckt aber die ist jeden tag komplett voller haare, er schläft am fußende vom bett und das kann ich täglich neu beziehen...
ist das ein anzeichen für irgendwas schlimmes? das geht schon bestimmt 3-4 wochen so!
ansonsten ist er aber top fit, spielt und tobt viel und gerne, frisst ganz normal...
kann mir jemand weiter helfen?
liebe grüße und vielen dank!
julia