Den Text zu lesen bedarf zwar einiger Fantasie, aber es werden tatsächlich bei "Kijiji Österreich" Deutsche Doggenwelpen aus Kamerun angeboten!
Bin der Sache ( zwecks Neugier) nachgegangen und habe auf die Anzeige geantwortet! Einige Stunden später kam schon eine Antwort, natürlich auch nur mit viel Fantasie zu verstehen!
Es waren dann auch schon sehr viele Fotos von 3Rüden und 4Hündinnen, (pro Hund immer 5Bilder) angehängt gewesen! Auch hatte jeder Welpe einen Namen so dass man sie gut zuordnen konnte!
Auch wurden schon Fragen zu meiner Person gestellt, ( Unterbringung, Hundeerfahrung usw.....)!
Habe dann wieder geantwortet, dass ich Fotos von den Elterntieren sehen will, und gefragt welche Impfungen die Kleinen schon haben, und wie oft sie schon entwurmt wurden!
Auch diese Fragen wurden mir ziemlich schnell sehr positiv und fachmännisch beantwortet, Fotos von den Elterntieren???? waren auch zwei dabei!
Bin dann immer neugieriger geworden, wie das denn funktionieren würde, wenn ich mich für einen Welpen entscheiden täte!
Gegen Vorauszahlung würden sie sofort nach Zahlungseingang, einen Welpen per Schiff und Flugzeug nach Österreich schicken?????? und dann würde mir der Welpe von einer Agentur ins Haus geliefert!
Habe dann zurückgeschrieben, dass ich auf keinen Fall auch nur einen Euro überweise, bevor ich den Welpen nicht gesehen habe!
Habe gedacht, dass ich jetzt sicher keine Antwort mehr bekommen werde, doch eine halbe Stunde später bekam ich eine E-Meil, darin stand, ich müsse nur die Transportkosten in der Höhe von 100 Euro überweisen, den Rest von 119 Euro dann in Bar bei Welpenübergabe!
Also, mit dem habe ich, ehrlich gesagt, überhaupt nicht gerechnet!
Was glaubt ihr????, habt ihr auch schon ähnliche Anzeigen gefunden, und ist es überhaupt von den Quarantänebestimmungen möglich, einen Hundewelpen so weit zu versenden! Noch dazu um 100 Euro?????
Oder ist das Ganze reiner Betrug, und sie geben sich eventuell auch mit 100 Euro zufrieden , wenn sie nicht mehr rausholen können!
Auf jeden Fall eine sehr dubiose Angelegenheit, oder????
schonen Tag