hallo ihr, ich brauche einen rat von einer ausenstehenden person,deswegen wende ich mich mal an dieses forum:
es fing alles damit an,das ich mit einer freundin zusammen in eine wohnung gezogen bin,da wir beide bis dahin gut miteinander klargekommen sind....kurz darauf ist sie mit einem guten freund den sie schon leanger kannte zusammengekommen,..hab dem zeitpunkt war sie nurnoch komisch hat an der wg und an mir herumgenoergelt hat sich immer als etwas besseres dargestelltso als wuerde sie mir nichts goennen.
ich habe das gefuehl,das sie entweder jemanden braucht den sie fertig machen kann,einfach damit es ihr besser geht,...oder das sie das braucht,sich ueber alles auzuregen und im mittelpunkt zu stehen,sie ist total gut drauf wenn ich schlecht drauf bin weil sie dann die nette freundin spielen kann die sich um mich kuemmert,..aber wenn ich gut gelaunt bin wird sie oefters bissig oder verzieht sich zurueck,bzw beschwoert streit herauf,..das war einer der gruende warum es nurnoch bergab ging,..
in der zeit als unsere wg immer mehr den bach runter ging(auch weil sie sich viel geliehen hat von mir)
habe ich immer mehr ein gutes verhealtnis zu ihrem freund aufgebaut,was sie gestoert hat,da sie dachte ich nehme ihre rolle als neue beste freundin ein,dabei war das nie der fall gewesen.
kurz nachdem sich die beiden getrennt haben,bin ich mit ihrem ex zusammen gekommen,..(das hielt ca. 2monate..)
als meine mitbewohnerin das erfahren hatte,hatten wir 2wochenlang keinen kontakt,was ich verstehen kann,denn es ist keine feine art,aber es ist passiert,...
als wir das gekleart haben und darueber geredet hatten,hat sie sich sogar zeitweiig gefreut und alles war gut,sie hatte auch wieder jemanden kennengelernt,...doch dann fing es an dass sie ihren exfreund runter gemacht hat,oder dinge erzeahlt hat die nicht ganz der wahrheit entspraechen,..sie hat uns gegenseitg ausgespielt,..
das was sie aber nochmehr gestoert hat ist,dass ich nach der trennung mit ihm noch einen super kontakt habe und wir auch wieder ein sehr gutes verhealtnis zueinander aufgebaut haben,.seit diesem zeitpunkt verbietet sie mir das er in die wohnung darf,sie meint sie hat da ein recht mitzureden,auch an meinem geburtstag meinte sie,dass ich da keine chance habe sie umzustimmen das er zu mir kommen darf,..sie macht aus jeder kleinigkeit ein riesen problem und wird ganz schnell feallig,,...egal um was es bei einem streit handelt sie healt mir immer wieder vor die nase dass ich mit ihrem ex zusammen war und ich deshalb ihr entgegenkommen muss,(dazu muss man noch wissen,dass die beiden in ihrer beziehung nicht wirklich gluecklich waren und wussten das sie auf zeit ist),...sie stellt mich zur wahl: entweder du bleibst heute bend zu hause oder ich bin sauer,.wenn er hier uebernachtet moechte ich keine freundschaft mehr mit dir.
doch das unberechenbare ist,dass wenn sie etwas braucht von mir,.ist sie so wie frueher,wir verstehen uns koennen zusammen lachen etc... aber nur soweit, das sie ihren nutzen daraus zieht,....doh wenn ihr etwas nicht passt,erzeahlt sie eine geschichte aus ihr-ambesten-passenden-sicht unseren freunden,die dann ein schlechtes bild von mir haben,das ging schon soweit,das manche nicht mehr mit mir geredet haben,....
diese wg kann nicht so weitergehen, wir haben jeden tag mehrfach streit und sie greift mich immer wieder verbal an,ich will schon garnicht mehr was dagegen sagen,weil sie dann sofort anfeangt mich runter zu machen,...
so und jetzt die frage:wie gehe ich damit um,was kann ich anders machen,...?