...
Hallo...
Ich warte zwar nicht mehr, mein kleiner Goldschatz ist nämlich schon vor zwei Monaten bei uns eingezogen... doch ich kann nachempfinden, wie du dich gerade fühlst...
Es ist ein tolles Gefühl zu wissen, das bald so ein kleines, süßes Wesen dein Leben bereichern wird, die Vorfreude ist gigantisch, ich hatte schon Tage davor alle Sachen zusammen gekauft und einiges sogar doppelt weil es mir so gut gefiel... Ich muss dazu sagen, das wir uns Dienstags für die kleine Maus entschieden hatten und sie bereits Samstags zu uns gekommen ist...
Ich habe auch sehr viele Bücher gelesen über Hundehaltung, Erziehung usw. Zwar bin ich mit Hunden aufgewachsen, aber man möchte beim ersten eigenen Hund ja doch alles richtig machen.
Unsere Hündin war auch acht Wochen alt, als sie zu uns kam, das ist das ideale Alter, den so ist der Hujnd gerade in der Sozialisierungs- und Prägephase, wo er sich noch recht einfach an neue Dinge und neue Umgebungen gewöhnen kann... Je länger er bei der Mama ist, je mehr gewöhnt er sich an die Situation. Und es wird schwieriger sein, ihn umzugewöhnen.
Unsere Maus hatte nicht wirklich Probleme mit der Tennung...
Gut, in der ersten Nacht hat sie natürlich gejault, aber das war ja normal, es war eine neue Umgebung und sie war plötzlich allein...
Aber ich kann dir sagen, das eine aufregende Zeit auf dich wartet... ES ist so schön zu zusehen, wie der kleine Hund seine Lebenserfahrungen macht, wie er mit anderen Hund spielt und sich jeden Tag mehr an dich gewöhnt...
Liebe Grüße...