Hallo zusammen, habe seit 5 Wochen ein kleines Labrador Mädchen, 13 Wochen...ihr Name ist Maya.
Habe ein paar Fragen...vielleicht weiß ja der ein oder andere Antworten
Maya ist sehr Wissensbegiehrig , so gut wie Stubenrein (Pipi passiert hin und wieder noch).
Wir gehen einmal die Woche in die Junghundenschule, jeden Tag an den Rhein (hier hat Sie viel Kontakt zu anderen Hunden).
Wir haben Maya schon einige Kommandos bei gebracht... Sitz, Platz, Roll Dich sind grad am bleiben üben!
Seit ein paar Tagen ist es so das Sie Kommandos (ganz speziell Platz) nicht mehr ausführt obwohl wir es oft üben...woran kann das liegen?? Überfordert??
Dann gehen wir mit Maya viel spazieren wo sie frei laufen kann ( was sie natürlich toll findet).....da haben wir das Problem das Sie sobald sie Angeleint ist die Leine im Maul hat....was kann man hier tun außer "Aus" zu sagen???
Und....wenn wir Maya mal nicht beachten können oder wollen oder wie auch immer winselt Sie und läuft grundsätzlich richtung tür um uns zu signalisieren das sie mal muss....dem gehen wir natürlich nach da wir ja wollen das sie sauber bliebt....aber ist das der richtige weg?? denn dadurch bekommt sie ja immer die Aufmerksamkeit die sie möchte...wenn auch in anderer form!!!
Ich wäre dankbar für ein paar Antworten...ich melde mich bestimmt mal wieder....
Viele Grüße
Christine