an0N_1206476999zDanke,.....
Vorerst, danke für deine Antwort!
Mein Freund ist genauso, er zeigt auch nicht so die Gefühle zu ihm. Aber innerlich denke ich, hat er ihn doch lieb, egal wieviel Mist er macht.
Naja, er muss ihn nur zur Seite "schieben" oder versuchen anzufassen um ihn vll. nen Schubser zu geben damit er vom Bett runter geht. Dann fängt das schon an, weil wenn er zu ihm sagt " geh ab auf dein Platz" dann unterwirft er sich ihm ewig und krepelt rum statt das zu tun, was er eigentlich soll.
Und mein Freund ist auch nicht derjenige der sich von anderen sagen lässt, wie und wann er dem Hund jetzt nen Leckerlie gibt usw. Er versucht schon immer lieb zu ihm zu sein und freut sich und wühlt ihn auf und Hund dreht immer am Rad und freut sich wien verrückter. Und das hat sich auch gebessert, mit dem Pipi gegenüber ihm es war ja noch schlimmer gewesen, jetzt wo er lieber ist, nur noch beim anheben oder schieben ( das geht bei uns leicht, wegen Laminat )
Wir versuchen es ohne Hundeschule, wobei ich es echt manchmal für angebracht empfinde. Ich würde es auch machen, aber Zeit und Geld spielt da die Rolle. Aber sone Spielstunde werde ich auf jeden Fall mitmachen und vielleicht so eine Beratung, vielleicht kann man mir auch dort ein paar Tipps geben:)