ailika_11845810Mischlinge
dann schau doch mal im tierheim vorbei, vlt. findest du da 'deinen' hund ;-)
natürlich sínd alle rassenhunde genau genommen mischlinge, es kommt aber drauf an, WARUM sie entstanden sind. vor elo und co. hatten alle rassen eine aufgabe. egal ob jagen, hüten, ratten vom hof fern halten, jede rasse wurde für einen sinn und zweck gezüchtet. die ganzen neuen 'rassen' sind aber nur entstanden, weil der mensch sie schön, praktisch, oder was auch immer findet und weil sich damit gut geld machen lässt. 'ist in mode, hat jeder, WILL ICH AUCH'.
es gibt schon genug rassen und v.a. auch mischlinge, da muss man nicht noch mehr produzieren. früher war ein labrador-pudel-mix eben ein labrador-pudel-mix (ists heute auch noch), heute macht man mal eben nen labradoodle draus. verkauft sich ja besser :twisted: . ich will nicht wissen, wie viele labrador-pudel-mixe in deutschen tierheimen sitzen!!!
und wenn ich nen allergiker-geeigneten hund will leg ich mir nen pudel zu, da muss man keine neuen 'rassen' produzieren... dazu kommt dass oft rassen gekreuzt werden, die grundverschieden sind! dass das früher oder später nur in die hose gehn kann brauch ich glaub nicht zu erwähnen...