Vorsichtig!!!
Dein Welpe befindet sich in der Prägephase, alles was er bis zu der 16. Woche erlebt, beeiflüsst sein ganzes Leben.
Nackenschüteln :NON: :evil: :NON: Hast du schon eine Mutterhündin gesehen, die das bei ihre Welpen macht? Ich auch nicht. Wenn Du dass tust, lernt die kleine Maus, dass sie dich nicht Vertrauen kann du bist ab dann unberechenbar, unzurechnungsfähig! Hör bitte nicht auf so ein blödsin!
Es gibt einige Methoden:
Spielen, spielen, spielen aber nicht mit der freien Hand. Benutze immer einen Spielzeug die sie beißen darf und so vergisst sie deiner Hand. Pass auf bei der Zahnug, dass sie sich nicht weh tut bei spielen!
Wenn sie dich beisst: weder AUS noch NEIN noch sonstwas sagen denn sie kennt noch keine Komandos. Nicht schreien oder laut werden, sondern Fiepen, genauso wie sie wenn sie sich wehtut, daran erkennt sie, dass sie dich gerade weh getan hat. Das funktioniert!
Leg ein paar Leckerlis auf deiner Handfläche, so dass sie sie sehen kann, mach die Faust zu und halte vor ihr hin. Sie wird versuchen zu knabbern und lecken, dass lässt du nicht zu und wenn sie aufhört und dich anschaut, dann lobst du und sie bekommt sofort 1 Leckerli. Dadurch lernt sie: beissen ist doof, aber wenn ich ruhig bin, bekomme ich was.
Viel Glück
Leonina