Hallo,
wir haben einen 3 Jahre alten Mischlingsrüden mittlerer Größe. Seit heute haben wir einen Malteserwelpen, auch männlich, von 3 Monaten. Wir haben ihn dazu geholt, damit unser Ersthund endlich mal einen Spielgefährten hat. Er spielt gerne, aber schläft auch viel und liegt faul herum. Nur ist es leider so, das unser Ersthund den Kleinen gar nicht anschauen will, er rennt immer weg wenn der Kleine auf ihn zu kommt. Wir bemühen uns, dass es so ist, dass der Erste immer der Chef bleibt und als erstes Futter etc. bekommt, nur leider verkriecht er sich auf seinen Lieblingsplatz unter unserem Bett und kommt nur noch ungern vor wenn der Kleine da ist. Wir haben beide sehr gerne und wenn es nicht klappt, ist uns klar, dass der Neue weg muss, aber meint ihr, sie verstehen sich vielleicht doch noch? Ich habe wirklich angst jetzt, weil ich nicht damit gerechnet habe, das er gar nicht auf den kleinen eingeht. ich dachte er bellt ihn an und beschnuppert ihn, aber er will gar nichts mit ihm zu tun haben. denke auch, das er ein wenig eifersüchtig ist, aber ich habe auch angst, dass er irgendwie seelisch einen knacks bekommt durch den kleinen und denkt wir lieben ihn nichts mehr. was meint ihr?