AN ICEBIRD2
Sicherlich habt ihr mit allem, was ihr geschrieben habt recht! Um ehrlich zu sein, wuerde ich auch eher eine Trennung in Betracht ziehen als mir ein Kind regelrecht aufschwatzen zu lassen! Das andere Problem ist, dass eine Trennung nun eben auch nicht immer der einfachste Weg ist! Schliesslich haben wir einen gemeinsamen Haushalt, gemeinsame Plaene, einfach eine gemeinsame Geschichte.
Ich kann und will nicht akzeptieren, dass dieses Thema irgendwann unser Trennungsgrund sein soll. Denn ansonsten sind wir wie geschaffen fuereinander! Uns verbindet einfach zu viel, um das jetzt alles wegzuschmeissen!
:BIEN: Und an ICEBIRD2! Verstehe sehr gut, dass du nie absehen konntest, dass der Kinderwunsch deines Mannes mal eure Ehe so belasten wuerde! Dabei kann ich das ehrlich gesagt nicht verstehen, denn ihr habt ja ein Kind! Ein Kind zu erziehen und fuer es zu sorgen stell ich mir schon anstrendend genug vor! Hinzu kommt, dass viele Maenner sich ein Kind wuenschen und am Ende aber doch die Frauen die meiste Arbeit machen muessen, oder? Wie war es bei dir? Hat dich dein Mann voll und ganz unterstuetzt? So mit Nachts aufstehen, Flasche geben, wickeln usw...???
Und noch etwas! Solltest du heimlich verhuetet haben, ist das dein gutes RECHT! Es geht um deinen Koerper, dass verstehen viele Maenner einfach nicht. Ich lasse niemanden (auch nicht meinen Mann) ueber meinen Koerper entscheiden! Ich weiss nicht ob es dir auch so geht, aber desto mehr mich mein Freund mit Kindern nervt, desto mehr BLOCKE ICH AB!!!!!! Wenn er es sein lassen und mich damit mal in Ruhe lassen wuerde, wuerde bei mir vielleicht irgendwann selbst der Wunsch entstehen koennen.........momentan entsteht gar nichts, nur DRUCK! Und das ist ein Naehrboden fuer einen Kinderwunsch!!!!