Hallöchen! :mrgreen:
Schade Ostfriesland st nicht um die Ecke - ich könnte helfen :)
Ich wollte damals einen Pflegehund nach Deutschland bringen und ihn hier vermitteln. Die Orga aus Griechenland hat mir super geholfen und mit mir den Flug vorbereitet. Ich sollte ja nur Pflegestelle sein. Tjaaaaaa... das war vor 3 Jahren... rate mal wo der Hund immernoch ist ... Wesen von ihr ist ein Traum. Sie ist sehr auf mich bezogen und versteht sich mit jedem Hund. Überhaupt sind Hunde aus dem Ausland besser sozialisiert, da sie meist in großen Rudeln die Strassen unsicher machen. Als ich sie zu mir genommen habe war sie 9 Jahre alt und hat schon eine Menge durchgemacht. Sie wurde misshandelt und geschlagen. Hatte tierische Angst vor Männern, Kinderwägen und Fahrrädern. Mittlerweile - mit viel Liebe und Geduld ist sie ein neugiriger Hund der auf jeden zugeht und sich über jede Streicheleinheit freut. Sie weiß jetzt, dass eine Hand keine Schmerzen mehr bereitet *hach* :AMOUR:
Wenn Du möchtest schicke ich Dir meine Homepage, da ist die komplette Geschichte drin... leider eine sehr traurige Geschichte, weil wir ins TH einbrechen mussten und nur 50 Hunde lebend gefunden hatten... die anderen waren tot und verwest... sie wurden einfach sich selbst überlassen bei 40 Grad :cry:
Schau doch mal hier vorbei - das ist meine Orga wo ich bin: www.treue-pfoetchen.de
Im Sommer gehts nach Teneriffa und ich mache wieder n Flugpaten - allerdngs muss der Hund am Flughafen abgeholt werden, sonst hab ich wieder einen mehr *grins*
Liebe Grüße,
kamikatze